Bardolino
   FINE. FOOD.   HOTEL.   RESERVIERUNG.   KONTAKT.
Willkommen

SAISON: Spargel

Spargel wurde vor über 5.000 Jahren den ägyptischen Pharaonen als Delikatesse serviert. Durch die Römer wurde der Spargel 200 Jahre vor Christus erstmals kultiviert. Er wurde vorzugsweise als Beilage zu Fisch serviert. Auf den Eroberungsfeldzügen brachten die Römer den Spargel zu den Germanen, die ihn im späteren Verlauf züchteten. Daraus entstand dann der weiße Spargel. Wie man sieht, eine wahrlich römisch-germanische Meisterleistung.

Im Bardolino servieren wir nur frischen Katzwanger Stangenspargel in den verschiedensten Variationen: Klassisch als Vorspeise, kohlehydratereich in Verbindung mit Pasta oder auch als Beilage zu Fisch und Fleisch.

Übrigens, am 24. Juni (Johannistag) endet die Ernte in Deutschland - ein fester Stichtag, an den sich die Spargelbauer traditionsgemäß halten. Nur so kann sich die Spargelpflanze erholen und für eine reiche Ernte im nächsten Frühjahr sorgen.

° SPARGEL - frisch vom Feld
° SPEISEKARTE
° SAISON: Spargel
° SAISON: Pfifferlinge
° 30jähriges JUBILÄUM
° Öffnungszeiten
Hotel Restaurant Bardolinowelcome@hotelbardolino.inofImpressum